Nach einem holprigen Start in den Trainings, lag Fabian die Strecke nach einiger Zeit sehr und so konnte er sich gut auf die Strecke einstellen.
Kurz vor dem Qualifying bemerkte Fabian, dass er einen platten Hinterreifen hatte, doch die Zeit für die Montage eines neuen Reifens war zu knapp. Um starten zu können montierte er kurzerhand die Felge mit dem alten, bereits benutzten, Reifen und konnte damit einen guten 13. Startplatz einfahren.
1. Lauf
Mit frischem Hinterreifen und einem guten Gefühl startete Fabian nahezu perfekt und konnte gleich eine super Runde hinlegen, sodass er sich auf dem 9. Platz wiederfand. Nach einem Zweikampf über den kompletten Lauf hinweg konnte Fabian seinen Konkurrenten auf dem 8. Platz überholen und den Lauf auf diesem Platz beenden.
2. Lauf
Auch der Start zum zweiten Lauf gelang Fabian sehr gut und er sicherte sich ebenfalls wieder den 9. Platz nach der ersten Kurve. Leider musste er gegen den Meisterschaftsführenden einen Platz hergeben und wurde dazu noch gegen Ende des Laufes von einem Teilnehmer, der das Rennen bereits aufgegeben hatte, ausgebremst. Trotzdem konnte er einen sehr guten 11. Platz einfahren.
3.Lauf
Im letzten Lauf verlief der Start für Fabian etwas ruppiger, trotzdem kam er wieder einmal auf dem 9. Platz aus der ersten Kurve und konnte diesen eine ganze Zeit lang halten. Durch einen Fahrfehler seines Hintermannes, der ihm ins Heck fuhr, verlor Fabian 5 – 6 Plätze, konnte sich aber nach starken Zweikämpfen wieder auf den 12. Platz nach vorne kämpfen!